Unsere Regeln für ein Miteinander

In unserer Schule lernen, spielen und üben wir gemeinsam. Damit wir uns hier alle wohl fühlen, wollen wir aufeinander Rücksicht nehmen und sind freundlich und höflich zueinander und beachten folgende Regeln.

Schulregeln
    Regeln

Allgemeine Regeln

• Ich nehme auf andere Rücksicht und helfe anderen.
    • Ich löse Streit mit Worten und nicht mit Gewalt.
    • Bei Unfällen oder Streit und Ärger suche ich Hilfe bei einem Erwachsenen oder bei den Konfliktlotsen.
    • Ich gehe vorsichtig mit eigenen und fremden Dingen um sowie mit der Natur um mich herum.
    • Ich verlasse den Schulhof während der Unterrichtszeit nicht ohne Erlaubnis.
    • Ich gehe langsam und leise durch das Gebäude.

Im Unterricht

• Ich beachte die Regeln in meiner Klasse.
      • Ich weiß, dass der Lehrer den Unterricht beendet und nicht die Schulklingel.
      • Ich komme pünktlich in den Unterricht.
        Regeln

In den Pausen

• Ich werfe nicht mit Schneebällen, Steinen oder anderen harten Dingen.
        • Fußball spiele ich nur auf dem unteren Schulhof und achte darauf, dass ich keine anderen Kinder störe.
        • Wenn ich die Toiletten benutze, achte ich darauf, dass ich sie sauber hinterlasse.