Zu unserem Beruf als Lehrer gehört es, dass wir uns regelmäßig fortbilden. Dieser Aufgabe kommen wir regelmäßig nach. Die meisten Fortbildungen finden nachmittags oder am Wochenende statt, so dass der Unterricht davon nicht betroffen ist. Sollte eine Fortbildung während der Unterrichtszeit stattfinden, werden die Lehrkräfte durch eine unserer Pädagogischen Mitarbeiterinnen vertreten.

Die Fortbildungen sind thematisch an unsere schulischen Arbeitsschwerpunkte gebunden oder dienen der fachlichen Fortbildung der einzelnen Lehrkraft.

Laut Erlass darf jede Schule 2 ganztätige schulinterne Lehrerfortbildungen (SchiLf) im Schuljahr durchführen. An diesen Tagen wird den Kindern ein Tagesplan mit Aufgaben, einen Tag vorher, ausgeteilt. Außerdem wird in der Schule eine NOTbetreuung von unseren pädagogischen Mitarbeitern angeboten, zu der Sie ihr Kind vorher anmelden müssen.