Am Mittwoch, den 24. Mai 2023 fand im Musikraum der Regenbogenschule der diesjährige schulinterne Vorlesewettbewerb statt. Teilnehmer waren die Klassensieger der dritten und vierten Klassen. Zuerst wurde der Jahrgangssieger der dritten Klassen ermittelt. Dabei belegte Noreen aus der 3a den ersten Platz. Die Drittklässler lasen einen Abschnitt aus „Unser Lehrer Frosch“ von Paul von Loon vor.

Die Viertklässler bekamen einen etwas schwierigeren Text von C. Funke und K. Meyer zum Lesen, und zwar eine Passage aus „Emma und der Blaue Dschinn“. Dabei gewann Jana aus der 4c.

Nun mussten Jana und Noreen einen Text aus Margit Auers Buch „Schule der magischen Tiere“ vortragen. Nach einer kurzen Vorbereitungszeit lasen beide so gut, dass die Jury, bestehend aus z.Z. an der Schule tätigen Studenten und Lehrern, sich nicht für einen Sieger entscheiden konnte. Also kam es zu einem „Stechlesen“, sie sollten einen unbekannten Text „vom Blatt“ lesen. Dabei handelte es sich um einen Ausschnitt aus dem „Kunterboot“ von Stephanie Schneider. Erst nach langer Beratung der Jury kam es zu einem Ergebnis. Dieses sieht so aus, dass in diesem Jahr Noreen aus der 3a Schulsiegerin und Jana aus der 4c zweite Siegerin wurde.

Belohnt wurden alle Leser und Leserinnen mit Eisgutscheinen und die beiden Sieger noch mit Sedlmair-Gutscheinen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Leser und Leserinnen!!