Am 8. Juni trafen sich die jeweiligen Klassensieger der 3. und der 4. Klassen im Musikraum, um gegeneinander zu lesen. Nachdem zunächst die Drittklässlerinnen Klara (3a), Sara (3b) und Marie (3c) aus dem Buch „Und wieder schreit der Frieder OMA“ vorlasen, traten die Viertklässler Amanda (4a), Tim (4b) und Rieke (4c) mit einem Text aus dem Buch „Hier kommt Lola“ gegeneinander an. Dank der Unterstützung durch ihre Eltern und einige Mitschüler legte sich die Aufregung bei den Vorlesern bald und alle trugen ihre Texte sehr lebendig vor. So hatte es die Jury nicht leicht, sich auf die Jahrgangssieger zu einigen. Im 3. Jahrgang machte schließlich Sara das Rennen; Jahrgangssieger der 4. Klassen wurde Tim. Diese beiden mussten nun noch einmal aus dem Buch „Gespensterjäger“ lesen und auch das war ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Tim war erwartungsgemäß der etwas geübtere Leser, während Sara ganz toll betonte! Die Jury entschied: Es musste ein Stechen geben! Ohne vorherige Vorbereitung mussten die Kinder nun aus dem „Räuber Hotzenplotz“ eine recht kniffelige Stelle lesen. Das Stechen entschied Tim schließlich für sich und wurde verdienter Schulsieger der Regenbogenschule 2022.

Herzlichen Glückwunsch!

(Bilder zur Ansicht bitte anklicken)